VfB Kipfenberg e.V.
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Radsport

Ende 2015 hat sich die Radsportabteilung neu gegründet. Daher sind wir noch am Entwickeln des Programmes. Derzeit gibt es regelmäßige Treffs für Rennradbegeisterte, sowie einen MTB Treff für Kinder und Jugendliche. Es werden je nach Teilnehmerzahl und Trainingsniveau mehrere Gruppen gebildet. Wetterbedingte Änderungen sind möglich. Bitte meldet Euch bei Interesse telefonisch bei unserem Abteilungsleiter für die Rennradtreffs.

Weitere Informationen: radsport-kipfenberg.de

Abteilungsleiter:
Bastian Meir Mail schreiben

MTB

Für die einen ist es Wintertraining, für die anderen Ganzjahres-Passion.

Wir bieten gemeinschaftliche MTB-Fahrten das ganze Jahr über an. Zusätzlich werden oft kurzfristig Ausfahrten oder Ausflüge in der Gruppe bekannt gegeben bei denen man jederzeit mitfahren kann. 

Kommt doch einfach zum nächsten MTB Termin mit eurem Rad vorbei oder meldet euch bei unserem Ansprechpartner für diese Sektion bei Interesse. 

Weitere Informationen
Übungsleiter:

Bernd Schäfer / Martin Schmerler

Straße

Hast du bisher allein mit deinem Rad trainiert? Mit uns kannst du das Fahren in der Gruppe hautnah erleben und von unserem Wissen profitieren.

Die Technik des Gruppenfahrens ist nicht nur für Rennfahrer ungeheuer wichtig, sondern für jeden der mit seinem Rennrad ambitioniert unterwegs ist. Das Niveau spielt hierbei keine Rolle. Zudem macht Radsporttraining auf dem Rennrad mit Gleichgesinnten viel mehr Spaß und ist nicht so eintönig. Es lohnt sich also, die Feinheiten des Fahrens im Pulk zu erlernen.

Je nach Leistungsstand und Ambition haben wir die richtige Gruppe, die dich deinen persönlichen Zielen näher bringt.

Weitere Informationen
Übungsleiter:

Johannes Blind

Triathlon

Die Sparte Triathlon beinhaltet Schwimmen, Laufen, Zeitfahren und trifft sich nach Absprache zu gemeinsamen Trainingseinheiten.

Häää? Keine standartisierten Trainingszeiten das ganze Jahr über?

Wer schon Triathlet ist, weiß um die verschiedenen Distanzen und die daraus resultierenden stark abweichenden Trainingseinheiten.
Und wer erst noch beginnen mag, dem sei gesagt: Es wird anders trainiert, weil es unterschiedliche Stärken und Schwächen in den einzelnen Disziplinen gibt, und es entscheidend ist, ob ich 10, 20 oder 40km laufen möchte. Ja, Triathlon kann eine Wissenschaft sein oder Du schwimmst, radelst und läufst einfach.

Weitere Informationen
Übungsleiter:

Matthias Nolte


Für den vollen Funktionsumfang und die korrekte Darstellung dieser Webseite wird ein anderer Browser empfohlen.
Mögliche Alternativen: Firefox I Chrome I Edge