VfB Kipfenberg e.V.
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

KIDS-BIKE-DAY am 30.04.2022

l Jens-Uwe Gras l 24.04.2022
Termine

Unser Herz schlägt für den Nachwuchs und den Radsport.

Unsere Sportabteilung RSK Kipfenberg möchte mit dem KIDS-BIKE-DAY aber nicht nur Kinder und Jugendliche sondern die ganze Familie ansprechen. Menschen, die wie wir Spaß am Radln haben – ganz egal, ob das Bike dabei auf fetten Stollenreifen oder schmalen Pneus steht. Für viel Abwechslung werden an diesem Tag beispielsweise unsere geführten Mountainbike-Touren oder das Meistern eines Mountainbike-Fahrtechnik-Parcours sorgen. 

Rund um das Sportheim des VfB Kipfenberg veranstalten wir für die jüngsten Teilnehmer eine Laufrad-Challenge, diverse Workshops werden angeboten und eine kleine Messe findet statt. Alle kleinen und großen Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden – getreu dem olympischen Gedanken – Gewinner sein aber auch die ein oder andere Überraschung erhalten.

Wann? Samstag, den 30.04.2022, zwischen 10 – 17 Uhr, letzte Starts der geführten MTB-Touren gegen 14:30 Uhr

Wo? Sportheim des VfB Kipfenberg (Ziegelleite, 85110 Kipfenberg)

Was ist mitzubringen? ein funktionsfähiges Mountainbike, ein passender Helm

 

Teilnehmerklassen: 

2 – 6 Jahre: u.a. mit der Laufrad-Challenge 

7 – 10 Jahre: MTB-Fahrtechnik-Parcours / geführte MTB-Touren 

11 – 14 Jahre: MTB-Fahrtechnik-Parcours / geführte MTB-Touren 

 

Unterstützung erwünscht!

Jedermann ist herzlichst dazu eingeladen, uns am Veranstaltungstag (aber auch darüber hinaus) mit einer finanziellen Zuwendung in Form einer pauschalen Spende für die Radsport-Nachwuchsförderkasse zu unterstützen. Eine Spendenquittung wird selbstverständlich erstellt. Wir sagen bereits im Voraus vielen Dank dafür.

 

Unsere Ansprechpartner: 

Florian Rausch (Mobil 0151 41453964, florianrausch@web.de)

Thomas Heller (Mobil 0172 9842159, info@radsport-heller.de)

 

Voranmeldungen und weitere Informationen unter: www.radsport-kipfenberg.de

 

Unsere Radsport-Abteilung freut sich auf Euch!



Für den vollen Funktionsumfang und die korrekte Darstellung dieser Webseite wird ein anderer Browser empfohlen.
Mögliche Alternativen: Firefox I Chrome I Edge