VfB Kipfenberg beim Tuju-4-Kampf erfolgreich wieder dabei

l Sabine Stoß l 24.07.2023

Am Samstag, dem 22.07. 2023 fand der Tuju 2023 nach 4 Jahren endlich wieder in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule am Limes in Kipfenberg statt. 83 Teilnehmerinnen und 1 Teilnehmer aus 6 Vereinen des Turngaus Donau-Ilm stellten sich dem Wettkampf. Tuju-4-Kampf ist ein Einzelwettkampf aus den Disziplinen Bodenturnen, Minitrampolin springen, Laufen und Schwimmen. Mit 27 Turnerinnen und einem Turner stellte der VfB Kipfenberg die zahlenmäßig größte Mannschaft und waren somit in allen Leistungsklassen dabei. Für viele davon war es der erste Wettkampf überhaupt. Unsere Turnerinnen und Turner haben es durch fleißiges Training geschafft, mit sehr guten und guten Leistungen und Platzierungen zu überzeugen.