VfB Kipfenberg e.V.
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Judo-Training für Kinder startet wieder!

l Jens-Uwe Gras l 24.04.2022
Termine

Endlich hat die lange Trainingspause ein Ende!

Wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass bei uns ab dem 29.04.2022 erstmal wieder in der Halle zusammen trainiert werden kann. Am Ende dieses Trainings werden alle Kinder nach Alter und Können in zwei Gruppen einteilt.

In unserem Training geht es vorrangig um den Spaß an der Bewegung. Dabei werden die ersten Techniken (richtiges Fallen und erste Würfe), aber auch die Basics der Judo-Prinzipien (wie z.B. Respekt, Bescheidenheit, gegenseitiges Helfen…) vermittelt. Für die Fortgeschrittenen werden die Techniken erweitert und vertieft.

Die Anfänger werden zukünftig freitags (außer in den Ferien) von 17 – 18 Uhr üben, während die Fortgeschrittenen von 17 – 19 Uhr trainieren.

 

Wann? 29.04.2022, 17 – 19 Uhr

Wo? alte Turnhalle in der Schule in Kipfenberg

Für wen ist Judo geeignet? Für alle, die Spaß an Bewegung haben und diese Sportart kennenlernen oder sie vertiefen möchten.

Mindestalter: 5 Jahre

Bitte mitbringen: lange Sportklamotten, Hausschlappen (es wird barfuß trainiert) und etwas zu trinken (bitte keine Glasflaschen)

 

weitere Hinweise:

  • Bitte immer ein paar Minuten vor offiziellem Trainingsbeginn da sein, damit genügend Zeit fürs Umziehen und den gemeinsamen Mattenaufbau ist (es darf sich natürlich auch gerne daheim umgezogen werden).
  • Eltern können während des Trainings leider nicht zuschauen!

 

P.S. Wer noch nie bei uns war und erst mal reinschnuppern möchte, darf einfach vorbeikommen und mitmachen.

 

Ansprechpartnerin: Lena Schönhut (Mobil 0170 8021063, lschoenhut@aol.com)

 

Wir freuen uns auf Euch!



Für den vollen Funktionsumfang und die korrekte Darstellung dieser Webseite wird ein anderer Browser empfohlen.
Mögliche Alternativen: Firefox I Chrome I Edge