Gebt den Kinder- und Jugentraining (D)ein Gesicht

l Norman Möckel l 10.10.2020

Wir, der VfB Kipfenberg e.V., suchen (vorallem) für die Saison 2021/2022 engagierte und  motivierte Trainer*innen und Betreuer*innen für den Kinder- und Jugendbereich (von U5/U6/U7 "Bambinis" bis zur U19).

Unser Verein bietet Dir eine ehrenamtliche Aufgabe mit einzigartigen Erlebnissen:
- freudestrahlende Kinder und motivierte Jugendliche, die gerne Fußball spielen und lieben !

Damit sie es auch leben können, ist es unser größtes Ziel, daß alle Teil einer Mannschaft sein und mit ihr regelmäßig trainieren und spielen können.

Dazu suchen wir Trainer/-innen und Betreuer/-innen für unser Team der Jugendabteilung. Ein Trainerschein ist keine Voraussetzung.
Und wenn Du den Trainerschein in bzw. über unseren Verein erwerben möchtest, sind wir Dir hierbei gerne behilflich.

Zeitaufwand : ein bis zwei Stunden an bis zu zwei Nachmittagen unter der Woche und am Wochenende bzw. am Spieltag ein bis drei Stunden.

Als Trainer/-in: Du bist verantwortlich für die Mannschaftsführung sowie den Trainings- und Spielbetrieb Deines Teams. Die vermittelst den Kindern und Jugendlichen deine Vorstellung von Fußball.

Als Betreuer/-in: Du unterstützt den Trainer oder die Trainerin vor allem organisatorisch. Du hilfst z.B. bei der Planung von Fahrten zu den Auswärtsspielen und bist ein wichtiger Ansprechpartner für die Kinder und Jugendlichen sowie ihren Eltern.

Unser Team der Jugendabteilung freut sich schon darauf, Dich kennenzulernen und Dich auf Deine neue Aufgabe vorzubereiten.
Hauptvoraussetzung für ein optimales Kindertraining ist Deine Fußballbegeisterung. Je jünger die Kinder sind, desto mehr beachten wir die drei Grundregeln des Kinderfußballs: Spielen, Spielen, Spielen.

Ist aus der Aufgabe für Dich eine echte Berufung geworden, bietet Dir der Landesverband dazu eine ganze Reihe toller Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung, von der Kurzschulung bis zum mehrtägigen Trainerlehrgang.

Wenn Du Interesse hast oder weitere Information benötigst, wende Dich an unseren Jugendleiter Norman Möckel (Email: norman.moeckel@vfb-kipfenberg.de) oder klick Dich ins Bild (siehe unten).