Update 25.09.2021: Fit für die Zukunft ... Pressewart / Medienwart gesucht

l Norman Möckel l 25.09.2021

Update 25.09.2021

Wir freuen uns Euch heute unseren neuen Pressewart Jens-Uwe Gras vorstellen zu dürfen.

Jens arbeitet selbständig als Mediengestalter bei Gras-Media Kreativbüro und passt hervorragend zu unserem Verein, welcher derzeit das Ziel "Fit für die Zukunft" verfolgt.

Nach einem langen Gespräch, in dem wir unsere Vorstellungen und Ideen als Verein ,und Jens als zukünftiger Pressewart abtasteten, wurde mit einem Handschlag der "Pakt" für den Ehrenamtlichen Pressewart im Verein, besiegelt.

Herzlich Willkommen Jens !

Zur Stärkung unseres Vereins und Verstärkung unserer Teams in allen Abteilungen des VfB Kipfenberg, suchen wir einen Pressewart/Medienwart.

Bist Du kreativ und neuen Medien nicht abgeneigt, vielleicht sogar ein SocialMedia-Profi?
Hast Du Kenntnisse in Word und HTML, Spaß am Kontakt mit Menschen und Lust Dich eigenständig und ehrenamtlich mit in unserem Verein einzubringen? Willst Du mit uns den VfB Kipfenberg weiterbringen und fit für die Zukunft machen?

Dann bist du bei uns genau richtig !!!

Als Aufgabengebiete würden wir uns folgendes vorstellen:

• Pflege der Kontakte zu sämtlichen Medien (z.B. Donaukurier, Gemeindeblatt)
  • Abfassung von Presseberichten aller Art in Absprache und Mitarbeit durch die jeweiligen Abteilungen, oder Unterstützung der Abteilungen in diesen Aufgabenbereich
  • Verantwortlichkeit für die Erstellung von Werbemitteln aller Art (z. B. Flyer, Plakate, Handzettel) in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern oder dem Vorstand,
  • redaktionelle Verantwortung einer Vereinszeitung (eventuell im Vierteljährlichen Rythmus), welche wir erst aus der Taufe heben müssten
  • Pflege der Homepage des Vereins in Zusammenarbeit mit Vorstand und Abteilungsleitern
  • laufende Berichterstattung im Vorstand über die Öffentlichkeitsarbeit

Der Aufwand beträgt ca. 45 - 60 Minuten in der Woche, was saisonal natürlich schwanken kann. Aber keine Sorge. Wir werden Dich, wenn Du es wünschst, nicht alleine lassen.

Das sind aber alles erstmal nur (Traum-)Beispiele. Wir können über alles reden und absprechen, wie die Aufgaben genau aussehen sollen.

Sprich uns doch einfach an oder schreib uns. Fragt auch gerne einmal in eurem Umfeld nach.

Bei Interesse wende Dich bitte an unseren 1. Vorstand Peter Neumeier oder Josef Neumeyer (2. Vorstand).

Verlinkung zur Seite mit Kontaktinformationen unserer Vorstandschaft: