Nordic Walking

Nordic Walking ist eine Trendsportart, die Spaß macht und für  Jedermann und -frau  geeignet ist.

Nordic Walking - was ist das eigentlich?

Es ist ein Bewegungskonzept der Gesundheitsförderung mit Stöcken in freier Natur und dies zu jeder Jahreszeit! Nordic Walking hat einen positiven Einfluss auf unsere Gesundheit ganz allgemein, es baut Stress und Frust ab, trainiert unser Herz-Kreislauf-System und steigert die Ausdauer-Leistungsfähigkeit. Anders als beim Joggen werden beim Nordic Walking die Wirbelsäule sowie die Knie- und Fußgelenke schonender belastet. Somit ist dieses Training gerade auch für Sporteinsteiger und ältere Menschen gut geeignet.

Unter Anleitung walken wir rund um Kipfenberg auf verschiedenen Routen sowie dem "Nordic-Walking-Park Kipfenberg". Nach einem kurzem Aufwärmen gehen wir ca. 1 1/2 Stunden und beenden die Tour mit einem kurzen Stretching.

Mitzubringen sind wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk sowie Stöcke. Diese können auch gegen eine Gebühr von 2,00 Euro ausgeliehen werden. Falls Stöcke benötigt werden, bitten wir um vorherige Anmeldung.

Für Vereinsmitglieder kostet die Teilnahme an den Kursen nichts!

Auch Jogger sind jederzeit gerne willkommen!

Abteilungsleiter:
Manuela Hammer 08467 801359 Mail schreiben
In dieser Sparte sind keine Sportangebote vorhanden.