Turn10 Einzelwettkampf in Denkendorf

l Sabine Stoß l 18.04.2024

Am Samstag den 13.04.2024 nahm der VfB Kipfenberg mit insgesamt 13 Teilnehmern an ihrem ersten Turn10 Einzelwettkampf in Denkendorf teil, bei dem sich insgesamt 183 Turnerinnen und Turner aus 9 Vereinen des Turngau Donau-Ilm angemeldet hatten. Es mussten alle vier Geräte (Balken, Boden, Reck und Sprung) geturnt werden. Sie traten mit ihrer Trainerin Sabine Stoß und den Betreuern Anna Brucks und Manuela Hammer an. Auch wenn die Nerven im Wettkampf noch nicht stabil sind, da ihnen noch die Wettkampferfahrung fehlt, turnten alle ihre Übungen durch und wurden von den Kampfrichtern für Ihre Arbeit belohnt! Mit dabei waren unsere drei Turn10-Kampfrichter Astrid Licklederer, Mike Röske und Sabine Stoß. Für euren Einsatz danken wir euch von ganzem Herzen, denn ohne Euch hätten wir nicht starten dürfen.

Im ersten Durchgang gingen Lia Caceres-Sanchez, Leo Neubauer und Sabine Stoß für den VfB Kipfenberg an den Start.

Lia startete in der Altersklasse 15w und belegte mit 57,0 Punkten den 4. Platz, Leo in der Altersklasse 16m mit 63,5 Punkten den 1. Platz und Sabine in der Altersklasse 45-54w mit 64,65 den 1. Platz. Leo und Sabine haben sich damit automatisch für den Turn10 Landescup 2024 am 20/21.07.2024 in Schweinfurt qualifiziert.

Im zweiten Durchgang kamen Alma Brucks, Elena Heger und Franziska Groß in der Altersklasse 8w und Luise Röske und Cäcilia Wohlgemuth in der Altersklasse 9w zum Einsatz. Franziska belegte den 19. Platz, Alma den 20. Platz und Elena den 22. Platz. Luise belegte den 14. Platz, und Cäcilia den 15. Platz.

Im dritten Durchgang starteten Frida Bettermann und Anna Roth in der Altersklasse 11w und Emilia Hammer und Sophia Stoß in der Altersklasse 12w. Anna belegte den 18. Platz, Frida den 21. Platz, Emilia den 10. Platz und Sophia den 11. Platz.

Herzlichen Dank an den VfB Zandt für die Ausrichtung des wunderschönen Wettkampfes in der Denkendorfer Halle!