1. WeberWerk4you Cup 2024 *13.07.2024 - 14.07.2024*

Juli 2024

1. WeberWerk4you Cup 2024 *13.07.2024 - 14.07.2024*

Sa, 13.07.2024 - So, 14.07.2024

Nach vielen Überlegungen, haben wir uns für das Jahr 2024 entschlossen nach vielen Jahren der Abstinenz wieder ein Turnier auf dem Gelände des VfB Kipfenberg auszutragen.

Jahrelang gab es nur den Zwergel Cup des VfB Kipfenberg, welcher in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule "Am Limes" ausgetragen wurde. Nach und während der Corona-Epidemie war dieses so gut wie kaum noch möglich. Dies war und ist dem Umstand geschultet, das es einerseits zwischen 2020 und 2022 die staatlichen Regressionen gab und im Nachgang die baulichen Gegebenheiten der doch schon in die Jahre gekommenen Turnhallen immer wieder mal nicht zuließen.
Da es immer wieder Nachfragen zum Zwergerl Cup oder einem Nachfolger gab, und wir auch in Kipfenberg zeigen möchten das Sport verbindet, reifte daher schon länger der Plan, auch mit dem Blick auf die starken Veränderungen beim Kinder- und Jugendfussball, ein Turnier mit allen Jugendmannschaften im Sommer durchzuführen.

So werden bei diesem Turnier alle zur Zeit noch gängigen und neueren Turnierformen (9v9, 7v7 und Minifussball auch bekannt als "Funino") zum Einsatz kommen.

Als Sponsor konnten wir das heimische Unternehmen WeberWerk4You *Sanitär / Heizung / Klima* (ehemals Fred Weber e. K.) gewinnen, welches uns auch schon in anderen Bereichen, wie z.B. Trikotsponsoring unterstützt.

Der Vorstand der Jugendabteilung Fussball sowie die Trainer des VfB Kipfenberg, wünschen nun hiermit allen teilnehmenden Vereinen und ihren Mannschaften "Viel Erfolg" und freuen uns Euch am 13.07.2024 und am 14.07.2024 auf unseren Platz begrüßen zu dürfen.